Multiple Krise und…

finger's blog

… keine handlungsfähige Regierung

2021 könnte in einer multiplen Krise enden. An den deutschen Grenzen und im Inland kommt es zu immer mehr Aufgriffen illegal ins Land eingereister Migranten. Innenminister Seehofer beschreibt zunehmende Migrantenströme aus Polen, der Türkei und Griechenland. Womöglich bahnt sich eine Neuauflage von 2015 an. Gleichzeitig steigt die Inflation, vor allem angetrieben von explodierenden Energiepreisen. Den Deutschen steht ein Winter bevor, in dem sie einen wachsenden Teil ihres Einkommens fürs Heizen ausgeben werden. Die Erholung der Wirtschaft nach der Corona-Depression ist abgebrochen. Vor allem die deutsche Leitindustrie, die Autowirtschaft, steht durch Chipmangel und steigende Energiepreise vor düsteren Aussichten.

In dieser Lage hat Deutschland nur noch eine geschäftsführende Bundesregierung, die einen guten Teil der krisenhaften Zustände mit zu verantworten hat, nun aber kaum mehr handlungsfähig und -willig ist.Und eine noch nicht gewählte neue Regierung in spe, die sich statt mit oben genannten konkreten Krisen am liebsten mit der…

Ursprünglichen Post anzeigen 267 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: