Die (Trans-)Humanistische Revolution

Exploring Roots

Der Status „Quo“

Wenn ich mit Menschen meines näheren Umkreises spreche, dann wird „Corona“ in den letzten Wochen wieder häufiger als noch vor ein paar Monaten thematisiert. Wo stehen wir momentan? Nach den Daten von „Ourworldindata“ sind in Deutschland 65% der Bevölkerung zweifach geimpft. Wobei auf Grund der sehr prekären Datenlage davon ausgegangen werden kann, dass der Anteil tatsächlich geimpfter höher liegen dürfte. Weltweit liegt der Anteil bei knapp 37%.

Die Temperaturen werden wieder kühler, die Leute werden wieder krank. Viele Geimpfte werden nun nicht mehr getestet, was den Anteil ungeimpfter an den positiven Testungen logischerweise erhöht. In der Öffentlichkeit wird die aktuelle Situation dann als „Pandemie der Ungeimpften“ kommuniziert, da zum einen nur Ungeimpfte ja weiterhin infektiös seien und die Intensivstationen nur mit Ungeimpften belegt wären.

Nun beobachtet man beispielsweise in England eine Zunahme des Anteils vollständig Geimpfter auf den Intensivstationen und in den Todesstatistiken. Dies…

Ursprünglichen Post anzeigen 3.575 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: