„Street Kings“/Film

Mag in Los Angeles die Sonne noch so beständig scheinen, für den weltberühmten Romancier James Ellroy wird sie nie stark genug strahlen, um die dunkelsten Winkel der Metropole zu erleuchten. In der Stadt der Engel ist es schwierig, moralische Standards aufrecht zu erhalten – sowohl für die, die Böses wollen, als auch für die, die dafür da sind, für Recht und Ordnung zu sorgen. Tom Ludlow, ist ein altgedienter Polizist beim LAPD, der sich seit dem Tod seiner Frau im Leben nur noch schwer zurecht findet. Da tauchen Beweise auf, die darauf hindeuten, dass er an der Exekution eines Kollegen teilgenommen hat. Eine Welt bricht für ihn zusammen. Es muss plötzlich gegen die Leute vorgehen, mit denen er jahrelang zusammengearbeitet hat, gegen Cops, als deren Freund er sich fühlte. Nun gilt es das eigene Leben zu überdenken, Loyalitäten zu prüfen und vielleicht sogar noch mal ganz von vorne anzufangen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s