„Der Pirat“/Film/Epos

  • Der einfache Pirat Ioannis Varvakis scheint von den Göttern gesegnet: Für seine Verdienste im Russisch-Türkischen Krieg wird er von Katharina der Großen persönlich üppig entlohnt, der Kaviarhandel macht ihn zum millionenschweren und angesehenen Geschäftsmann. Als Wohltäter wird er sowohl in Russland als auch in seiner Heimat Griechenland berühmt. Doch weder Macht, Reichtum noch allerhöchste Ehren lassen ihn die Erfüllung finden, die er sucht. Sein grenzenloses Streben nach immer neuen Zielen beschert ihm nur Kummer und Leid, bis er schließlich bereit ist, alles fort zu geben, sogar sich selbst. Das mit einem internationalen Staraufgebot (Sebastian Koch, Catherine Deneuve, John Cleese.) brillierende und aufwendig inszenierte Epos erzählt die fesselnde und auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte von Ioannis Varvakis auf seinem Weg vom Piraten zum Patrioten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s