„Blutsbrüder“ DEFA-Film

  • Bei einem Massaker in einem Dorf der Cheyenne am Sand Creek 1864 zerbricht der Soldat “Harmonika” angewidert die amerikanische Flagge. Nachdem er dem Indianermädchen “Rehkitz” das Leben gerettet hat, sucht er die Freundschaft der Indianer. Langsam überwindet “Harter Felsen” seine Vorurteile. “Harmonika” heiratet dessen Schwester “Rehkitz”. Eines Tages wird sie von Weißen ermordet. “Harmonika” sucht und findet den Täter, kann sich aber zur Rache nicht entschließen; resigniert ergibt er sich dem Alkohol. Doch dann sieht er den in Gefangenschaft geratenen Freund “Harter Felsen”, befreit ihn, und sie werden Blutsbrüder. Gemeinsam ziehen sie mit den Cheyenne in den Freiheitskampf. #Spielfilm #ganzerFilm #Western

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: