„Der Bärenhäuter“/Märchenfilm der gut in die Zeit passt, „Pakt mit dem Teufel“

  • Als der arme Soldat Christoffel (Jens-Uwe Bogadtke) nach dem Krieg entlassen wird, findet er daheim nur ein Trümmerfeld. In der Not wünscht er sich zum Teufel und dieser erscheint. Der Teufel (Manfred Heine) bietet ihm einen Pakt an. Christoffel darf sich sieben Jahre nicht waschen und kämmen. Im Gegenzug erhält er einen Rock, aus dem er immer Geld ziehen kann. Trotz seines Reichtums meiden ihn die Menschen, denn mit so einem stinkenden Gesellen wollen sie nichts zu tun haben. Als er Quartier in einem Gefängnis sucht, lernt er das Mädchen Katarina (Janina Hartwig) kennen. Christoffel nimmt den Kampf mit dem Teufel auf.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: